Zebo Adam zu Gast am ICEM

(c) Rebecca ter Braak

Am vergangenen Montag besuchte uns der österreichische Produzent Zebo Adam, der u.a. durch seine Zusammenarbeit mit der Band Bilderbuch bekannt wurde. In einem ersten, öffentlichen Teil sprach er über seinen Werdegang, wegweisende Begegnungen und künstlerische sowie wirtschaftliche Herangehensweisen in seinem Beruf. Anhand einiger Musikbeispiele und seinen Erläuterungen dazu, gewährte er uns einen tieferen Einblick in seine Arbeit.

(c) Rebecca ter Braak

Im kleineren Rahmen wurde am Nachmittag anhand eines Songs von der Pop-Kompositions-Studentin „Lilou“ beispielhaft die Zusammenarbeit von Künstler und Produzent besprochen, wobei sowohl philosophische als auch praktische Fragen aufkamen.

(c) Rebecca ter Braak

 

Wir bedanken uns für diesen äußerst interessanten, inspirierenden und ehrlichen Workshop.