Abschließende Arbeiten für die dritte CD der Reihe “Folkwang-Edition” im ICEM abgeschlossen

Nach der CD 001 (“Die Sonaten für Blockflöte und Basso Continuo” von G. F. Händel) sowie der CD 002 (“Kammermusik für Klavier und Streicher” von Felix Mendelssohn Bartholdy) wird in Kürze die CD 003 (“Folkwang Vokal”) u.a. im Shop der Folkwang-Agentur erhältlich sein.

Es handelt sich um reine Vokalaufnahmen der verschiedenen Vokalensembles der Folkwang Universität der Künste, die im Laufe des letzten Jahres an verschiedenen Orten gemacht wurden:
Schola der Folkwang Universität der Künste | Leitung: Prof. Dr. Stefan Klöckner
Aufnahme-Ort: St. Ludgerus Kirche, Toningenieur Uwe Hofman
Folkwang Vokalensemble | Leitung: Prof. Jörg Breiding
Aufnahme-Ort: ICEM Tonaufnahmestudio, Toningenieur Arthur Jogerst
Folkwang Konzertchor | Leitung: Prof. Jörg Breiding + Jazz-Klaviertrio
Aufnahme-Ort: Neue Aula, Toningenieur Arthur Jogerst

Diplom-Toningenieur Arthur Jogerst gab den Aufnahmen dann im Tonaufnahmestudio des ICEM durch Schnitt, Mischung und Mastering ihre entgültige Form und ihren finalen Klang
Folgende Werke wurden aufgenommen:
Gaudeamus (Gregorianik, Schola)
Kyrie/Christe/Kyrie/Agnus Dei I&II von Tomas Luis da Victoria, aus “Missa Gaudeamus” (Folkwang Konzertchor)
Gloria von Knut Nysted (Folkwang Konzertchor)