Audio-Visionsprojekt erhält “Janus-Award”

Der “Janus” des FullDomeFestivals Festivals Jena

Die Full-Dome/Spatial-Audio Arbeit “Zeche Zollern“ von Sounddesign Student Klaus Willig (FH-Dortmund, Sounddesign, Video)  und Kompositionsstudent Seokhee Lee (ICEM der Folkwang Universität der Künste, Musik) wurde am 25. Mai im Rahmen des FullDomeFestivals in Jena mit dem Janus Award für Spatial Audio ausgezeichnet.

Der Beitrag “Zeche Nachtigall” (Sounds of Changes) des Sounddesign-Studenten Henning Großmann (FH-Dortmund, Sounddesign)  und Kompositionsstudent Dong In Jang (ICEM der Folkwang Universität der Künste, Musik) mit einer 3d-Animation von Laurin Bürmann (FH-Dortmund)
war außerdem für den Student Award nominiert und hat ein großes Sonderlob von Micky Remann, dem Leiter des FullDomeFestivals bekommen.

GRATULATION an die Beteiligten.

Beide Beiträge sind Teile des diesjährigen AudioVisionsprojekts, „Sounds of Changes“ einem Gemeinschaftsprojekt des Studiengangs Sounddesign (FH-Dortmund) mit dem Institut für Computermusik und elektronische Medien (ICEM) der Folkwang Universität der Künste
in Zusammenarbeit mit dem Planetarium Bochum und dem Industriemuseum des Landschaftsverbands Westfalen-Lippe. (Projektleitung: Prof. Lensing, FH-Dortmund, Prof. Neuhaus, ICEM)