Folkwang CD Nr. 3 erschienen

„Folkwang VOKAL“ _Vokalmusik vom frühen Mittelalter bis zur Gegenwart

Ab sofort ist die dritte CD der Folkwang EDITION erhältlich – erstmals eine reine Vokal-CD. Mitwirkende sind Ensembles der Folkwang Universität der Künste unter der Leitung von Prof. Dr. Stefan Klöckner und Prof. Jörg Breiding: Es singen Studierende des „ensemble VOX WERDENSIS“, des „Folkwang VOKALENSEMBLE“ und des „Folkwang KONZERTCHOR“. Der musikalische Bogen reicht dabei von der Vokalmusik des frühen Mittelalters bis zur Gegenwart.

Es handelt sich um reine Vokalaufnahmen der verschiedenen Vokalensembles der Folkwang Universität der Künste, die im Laufe des letzten Jahres an verschiedenen Orten gemacht wurden:
Schola der Folkwang Universität der Künste | Leitung: Prof. Dr. Stefan Klöckner
Aufnahme-Ort: St. Ludgerus Kirche, Toningenieur Uwe Hofman
Folkwang Vokalensemble | Leitung: Prof. Jörg Breiding
Aufnahme-Ort: ICEM Tonaufnahmestudio, Toningenieur Arthur Jogerst
Folkwang Konzertchor | Leitung: Prof. Jörg Breiding + Jazz-Klaviertrio
Aufnahme-Ort: Neue Aula, Toningenieur Arthur Jogerst

Diplom-Toningenieur Arthur Jogerst gab den Aufnahmen dann im Tonaufnahmestudio des ICEM durch Schnitt, Mischung und Mastering ihre entgültige Form und ihren finalen Klang

Die CD Nr. 3 der Folkwang EDITION ist erhältlich für 10 Euro (zzgl. 3 Euro Verpackung und Versand) im Folkwang Shop, Abteistraße 20 in Werden oder hier online.