ICEM Student gewinnt das Bernd-Alois-Zimmermann-Stipendium 2022 der Stadt Köln

Simon Bahr (*1994) BA-Studierender Integrative Komposition bei Prof.Michael Edwards an der Folkwang UdK, hat das Bernd-Alois-Zimmermann-Stipendium 2022 der Stadt Köln gewonnen.
Der Preis wurde am 12. August 2022 im Rathaus der Stadt Köln durch Oberbürgermeisterin Henriette Reker überreicht. Die Laudatio hält Prof.Barbara Maurer (Folkwang UdK, Neue Musik Instrumental).
Das Preisträgerkonzert findet am 8.November 2022, 19h30, in der Kunst-Station St.Peter in Köln statt.
Aus der Jury-Begründung:
“Seine eingereichten Werke bestechen durch ein individuelles und charakteristisches Spektrum konzeptueller Ideen und Fragestellungen des Komponierens. Fast immer geht es hierbei um Wechselkreise von Technologie, Musizierpraxis und den Parametern einer Dramaturgie des Hörens und Wahrnehmens, deren dramaturgische Settings die Zuschauerinnen herausfordern, die jeweilige Situation eines Werks neu zu begreifen und als Spiel komplizenhaft mit zu vollziehen.”