Internationales Symposium zum 85. Geburtstag von Gottfried Michael Koenig

Vom 15.12.2011 bis zum 17.12.2011 fand in Graz an der Kunstuniversität, veranstaltet durch das IEM (Institut für Elektronische Musik), ein Internationales Symposium zum Werk von Gottfried Michael Koenig statt.Teilnehmer aus Frankreich, Italien, Österreich, den Niederlanden und Deutschland diskutierten mit Studenten und Gottfried Michael Koenig historische und heutige Aspekte zur Elektronischen und Computermusik. In einem ausverkauften Konzertabend wurden instrumental und elektronische Werke von Gottfried Michael Koenig aufgeführt.
Prof. Dirk Reith vertrat das ICEM der Folkwang Universität der Künste in der Round Table Diskussion und als Experte, dessen zentraler Werkzyklus “nested loops” mit Hilfe Koenigs Programm “Projekt 1” realisiert wurde.

Gruppenbild: Teilnehmer
von links nach rechts:
Ramón González-Arroyo (Madrid) , Prof. Dr. Karlheinz Essl (Wien), Frau Tazelaar, Kees Tazelaar (Den Haag), Prof. Dirk Reith (Essen), Dr. Pascal Decroupet (Frankreich), Prof. Gottfried Michael Koenig (Niederlande), Prof. Dr. Elena Ungeheuer (Würzburg), Marco Gasperini (Italien, nicht auf dem Bild)