Klaus Kauker gewinnt Grimme Online Award

Für sein Videoangebot „MusikTraining” hat Klaus Kauker  (Bachelor Integrative Komposition), den renommierten Grimme Online Award in der Kategorie “Wissen und Bildung” erhalten. Der Jury gefiel die kompetente Aufbereitung vielfältiger Themen, mit denen Musikkenntnisse vermittelt werden. Die Kombination aus Fachwissen und journalistischen Anteilen sei “perfekt gemischt – ohne es dabei an Unterhaltung mangeln zu lassen”, so die Jury.

Mit dem Grimme Online Award werden seit dem Jahr 2001 vom Grimme-Institut qualitativ hochwertige Online-Angebote ausgezeichnet. In vier Kategorien werden insgesamt maximal acht Preise vergeben. In der Kategorie “Wissen und Bildung” werden beispielhafte Angebote prämiert, die der Vermittlung von allgemein relevanten Wissensinhalten dienen und einen Beitrag für gesellschaftliche Bildung, Beratung und Aufklärung leisten.

Weitere Informationen zu den Preisträgern
www.musiktraining.de im Web