Stefan Hüfner’s ¡ZAPPATA! feat. NAPOLEON MURPHY BROCK in der Philharmonie Essen

Stefan Hüfners Projekt ZAPPATA spielt am 12. Januar in der Philharmonie Essen. Da das Konzert ausverkauft ist, gibt es nun einen Zusatztermin am 11. Januar (19:00 Uhr). Die Philharmonie stellt vergünstigte Karten für Studierende zur Verfügung, der normale Kartenpreis beträgt 25,- Euro. 

stefan huefner’s ¡ZAPPATA! gründete sich anlässlich des NOW!-Festivals 2011, das sich damals mit mehreren Konzerten der Musik Frank Zappaswidmete. Hüfner bearbeitete dazu etliche Zappa-Songs aus den 70ern und 80ern. Das Projekt mit hochkarätiger zehnköpfiger Besetzung hatte so einschlagenden Erfolg, dass eine CD-Veröffentlichung des Live-Konzertes und die prompte Einladung zum großen europäische Zappa-Festival, der ZAPPANALE, und anschließend zum Jazzfest Bonn folgte. Dann gab es einen Anruf aus Kalifornien. Dem langjährigen Weggefährten, Saxophonisten und Sänger Frank Zappas und Grammy-Preisträger Napoleon Murphy Brock waren die Aufnahmen der Band zu Ohren gekommen. Seitdem spielt ¡ZAPPATA! mit dem berühmten The Mothers of Invention-Musiker als Stargast. Bei den kommenden Konzerten in Essen sind mit Mara Minjoli, Mickey Neher, Max Schmitz, Paul Lüpfert und Stefan Hüfner sowie Charles Deichmann als Toningenieur einige Folkwängler dabei. 

Napoleon Murphy Brock – voc & sax, fl
Mara Minjoli – voc
Mark Kielmann – tp
Thomas Käseberg – sax
Paul Lüpfert – tb
Werner Neumann – guit.
Berthold Matschat – harm. & keyb.
Max Schmitz – bass
Mickey Neher – dr
Stefan Hüfner – kb

reguläre Kartenbuchung unter:

https://www.theater-essen.de/spielplan/zusatzkonzert-zappata-145565/8865/

Für die Studententickets bitte eine Mail an Stefan Hüfner schicken (huefner@folkwang-uni.de), der die Liste dann an die Philharmonie weitergeben wird.