Virtual Insanity – Folkwang Pop-Workshop 2012

Am Freitag, den 15. Juni wird im Katakombentheater, Girardetstrasse,  zum ersten Mal die Zusammenarbeit der Folkwang Kompositionsstudenten und des Jazzstudiengangs. Studierende der Jazzabteilung spielen Popkompositionen von Studierenden der Kompositionsklasse und Arrangements von Klassikern aus Rhythm & Blues, Funk und Pop. Präsentiert werden die Ergebnisse eines Workshops unter der Leitung von Ron Spielman. Der Berliner Singer/Songwriter und Gitarrist Ron Spielman arbeitete im Laufe seiner Karriere mit vielen bekannten Künstlern wie Bootsy Collins, Tommy Emmanuel oder Stevie Wonder zusammen. Zur Veröffentlichung seines soeben erschienen Albums Electric Tales bekam Ron überschwängliche Kritiken im In- und Ausland.

Weitere Informationen hier