13. Internationales Tanzfestival SoloDuo NRW + friends zurück Etienne Sarti, Kaspar Kuoppamäki und Clarissa Ray Porst überzeugen mit Tanz und Komposition

Beim Internationalen Tanzfestival SoloDuo NRW + Friends 2021 gewann Tänzer und Folkwang Absolvent Etienne Sarti mit seiner Choreographie ,,._‘:.!,.-^.?‘ (Komma, Punkt) sowohl in der Jurykategorie „Newcomer – best Solo“ als auch den Publikumspreis „Bestes Solo“. Die Musik zur Choreographie stammt von den Folkwang Studierenden Kaspar Kuoppamäki und Clarissa Ray Porst.

Sarti schloss seinen Master für Tanzkomposition 2019 erfolgreich an der Folkwang Universität der Künste ab. Kaspar Kuoppamäki und Clarissa Ray Porst studieren an Folkwang im Bachelorstudiengang Integrative Komposition.

Im Hinblick auf die Corona-Situation wurde das Festival in diesem Jahr in hybrider Form durchgeführt; die Solo- und Duo-Aufführungen wurden gestreamt. Die Preisverleihung fand am 23. Mai in Köln statt. Die awarded Solo-Preisträger*innen erhalten neben einer Einladung zum Budapester SzólóDuó Táncfesztivál 2022 eine Einladung zum Almada International Dance Festival 2021 nach Portugal.

Bereits im dreizehnten Jahr veranstaltete BARNES CROSSING das internationale Tanzfestival. Das Festival wird gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW, der Stadt Köln und der KunstSalon Stiftung Köln. Weitere Informationen zum Wettbewerb finden sie hier.

SoloDuo