Musikstrukturelle Grundlagen des langsamen Gesangs (gyer-yang) der Bön Tradition

( -> zur Projektübersicht…)

Der Übersicht halber sei hier vorweg genommen, was unter “Ergebnisse” erneut auftaucht.

Teil des Forschungsprojektes wurde die Aufarbeitung und Dokumentierung der kompositorischen Strukturen, die dem langsamen Gesang (gyer-yang) der Bön Tradition zu Grunde liegen.

Eine Zusammenfassung der Ergebnisse findet sich hier:
Zusammenfassung Gyer-yang Grundlagenforschung

Zu den im Text angesprochenen Videos und Manuskripten gelangt man hier:
gyer-yang Datenbank

Ein besonderer Dank gilt in diesem Zusammenhang Ricardo Canzio, dem eigentlichen “Entdecker” dieser Strukturen. Er stellte mir die diesbezüglichen Ergebnisse seiner jahrzehntelangen Forschungsreisen zu Bön-Klöstern ohne zu Zögern zur Verfügung und ermutigte mich stets die Arbeit fortzuführen, die nun hier präsentiert werden kann.