SHK STelle in der Veranstaltungsbetreuung

Das ICEM der Folkwang Universität der Künste besetzt zum 01.10.2019 die Stelle einer

studentischen Hilfskraft

für 5 Stunden/Woche

Ihr Aufgabengebiet

_Unterstützung der ICEM Mitarbeiter bei der ton- und bildtechnischen Betreuung von Hochschulveranstaltungen (Transport, Auf/Abbau und Einrichtung des Equipments sowie Unterstützung bei der Durchführung der Veranstaltungen selbst)
_teilweise selbstständige Betreuung von technisch einfach zu betreuenden Veranstaltungen

_Erfahrung in Aufbau und Bedienung von PA-Systemen
_Gutes technisches Verständnis
_Gutes musikalisches Gehör
_Selbständige und eigenverantwortliche Umsetzung der Arbeiten
_Besonnenheit in stressigen LIve-Situationen
_Interesse an der Zusammenarbeit mit Musikern und Künstlern aller an Folkwang vertretenen Sparten und allen an Veranstaltungen beteiligten Abteilungen

Vergütung
Der Stundensatz liegt bei 10,95 Euro (brutto).

Allgemeine Hinweise zum Bewerbungsverfahren

Die Folkwang Universität der Künste strebt eine Erhöhung des Anteils an Frauen an, in den Bereichen in denen sie unterrepräsentiert sind und fordert deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich auf, sich zu bewerben. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht Gründe überwiegen, die in der Person eines Mitbewerbers liegen.

Die Bewerbung von Schwerbehinderten bzw. diesen gleichgestellten behinderten Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht, sie werden bei entsprechender Eignung bevorzugt eingestellt.

Die Folkwang Universität der Künste versteht sich als familienfreundliche Hochschule und fördert Maßnahmen zur besseren Vereinbarung von Arbeit und Leben.

Hinweis zum Datenschutz

Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre personenbezogenen Daten vorübergehend gespeichert und zur Abwicklung des Bewerbungs- und ggfs. eines Einstellungsverfahrens gespeichert werden. Wir behandeln diese Daten mit größter Sorgfalt nach den gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz.

Bitte richten Sie ihre Bewerbung (ohne Bewerbungsfoto) bis zum 5.9.2019 an:

Folkwang Universität der Künste
Thomas Neuhaus
Klemensborn 39
oder per E-Mail an beschallung@folkwang-uni.de

Bitte beachten Sie, dass die von Ihnen eingereichten Bewerbungsunterlagen nicht zurück gesandt werden.

Kontakt:

Weitere Informationen zur ausgeschriebenen Stelle erteilen Ihnen Prof. Thomas Neuhaus E-Mail: neuhaus@folkwang-uni.de oder Martin Preu, E-Mail: preu@folkwang-uni.de oder Jorge Vallejo (vallejo@folkwang-uni.de) Telefon: 0201_4903-171

Bei Fragen zur Gleichstellung der Geschlechter wenden Sie sich bitte an die zentrale Gleichstellungsbeauftragte Nina Kaiser, E-Mail: gleichstellungsbeauftragte@folkwang-uni.de.